ReflexArt - Gastkurs

Anatomiekurs mit Sabine Lützelschwab (dipl. Physiotherapeutin FH und Reflexologin)

    Oft sind wir in unserer Arbeit an den Füssen unschlüssig, ob es sich bei den ertasteten Knöllchen oder Knötchen um Zeichen der Reflexpunkte oder um Probleme der Fussstruktur handelt. Sabine Lützelschwab, hilft uns mit ihrem Vortrag klarer unterscheiden zu können.

    Ziel ist es den Aufbau des Fussskeletts und dessen Bedeutung für die Fussform zu erkennen, die verschiedenen Strukturen am Fuss zu ertasten, die natürliche Bewegung der einzelnen Gelenke zu kennen und Übungen zum Erhalt von Beweglichkeit und Stabilität richtig anwenden zu können. Ausserdem lernen wir anhand von praktischen Übungsbeispielen geeignete Hilfestellungen für Eure Patienten mit anatomischen Fussproblemen und - deformitäten, wie zum Beispiel Hallux, Senkfuss etc.

Der Kurs dauert 3 Stunden und findet in Adliswil statt. Kosten: CHF 80.-

22. Juni 2019 von 9-12 Uhr

Biographie

Sabine Lütelschwab   Wohne seit 21 Jahren in Adliswil, bin 55 Jahre alt, verheiratet, mein Mann und ich haben 3 erwachsene Söhne. Ausbildung zur Physiotherapeutin 1985-1988, Inselspital Bern. Arbeite seit 21Jahren in Adliswil (Therapiecentrum Sihltal). Bin mit Herzblut bei meinem Beruf. Ständige Weiterbildungen in verschiedenen Richtungen, mit dem Ziel den Körper des Menschen und seine Funktionen/ Dysfunktionen noch besser zu verstehen.

Reflexologie bei Pater Josef Eugster in Bern von da an bei Laurence (Sr Jeannine-Methode). In der Freizeit verbringe gerne Zeit mit der Familie, spiele Golf, reise gern, koche und esse gern, liebe es Zeit in der Natur zu verbringen (wandernd, skifahrend, schwimmend).

Kurslokal: Rellstenstrasse 2, 8134 Adliswil - Kath. Kirchengemeinde